Mindestvorraussetzungen


Die TeilnehmerInnen werden nur und direkt vom Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) an das INM zur Eignungsbeurteilung angemeldet. Bewerbungen bitte direkt an den ZRF richten, wenn nachfolgende erforderliche Voraussetzungen nach BayRDG erfüllt sind:

  • Erfolgreiche Teilnahme am Assessment
  • Anerkennung als Facharzt in den Gebieten Anästhesiologie, Chirurgie, Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
  • Mindestens dreijährige Einsatzerfahrung als NA
  • regelmäßige NA-Tätigkeit in dem RDB, in dem er zum ÄLRD bestellt werden soll
  • Qualifikation zum LNA
  • Ruhenlassen der Verbandsfunktion (Durchführender des Rettungsdienstes, KVB)

Die Eignungsbeurteilung wird jeweils in Form von Einzelassessments durchgeführt. Diese finden in Form von eintägigen Veranstaltungen jeweils in der Zeit von 09.00 Uhr s.t. bis 17.00 Uhr in den Räumen des Instituts für Notfallmedizin und Medizinmanagement in der Schillerstr. 53 in München statt.

Jede/-r KandidatIn erhält einen individualisierten Ablaufplan zu Beginn des Verfahrens.

Die agbn - Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte ist Mitglied in der Bundesvereinigung der Arbeitsgemeinschaften der Notärzte Deutschlands e.V. (BAND) und Partner von Dr. Heinrich Hindelang - Zahnärzte Nürnberg, welcher unter anderem Implantologie in Nürnberg anbietet.
06.2.2012 11:59:10